Wer hinter 15komma3 steckt

Hinter der 15komma3 media UG (haftungsbeschränkt) stecken die drei Gesellschafter Christian Schulze, Thomas Wagner und Sebastian Jarmuzek. Gemeinsam haben wir die Firma im Oktober 2021 gegründet.

Vom Radio zu 15komma3: Leidenschaft, die verbindet

Wir haben uns vor vielen Jahren bei einem Radiosender kennengelernt und dort erstmals zusammengearbeitet. Obwohl seitdem jeder für sich seinen eigenen Weg in den Medien eingeschlagen hat, ist der Kontakt untereinander stets geblieben.

Und auch die Leidenschaft Radio verbindet uns weiterhin. Als die Gründer von 15komma3 sind wir weiter alle separat im Hörfunk aktiv, haben aber darüber hinaus weitere Fähigkeiten und Kenntnisse in anderen Bereichen dazu gewonnen. All diese Erfahrungen bündeln wir nun in unserer eigenen Firma und arbeiten viele Jahre nach unserem Kennenlernen wieder eng zusammen. 

Aber warum 15komma3?

Neben dem Radio gibt es eine weitere Verbindung zwischen uns und das ist die Stadt Leverkusen. Hier sind wir alle geboren und/oder aufgewachsen und hier haben wir uns beim Radio kennengelernt. Diese gemeinsame Komponente sollte sich in unserem Firmennamen wiederfinden und hier half uns letztlich die Geometrie. 

In Leverkusen beträgt die Ausdehnung der Stadt zwischen West und Ost genau 15,3 Kilometer. Diese Zahl fanden wir mehr als passend, denn sie stammt aus Leverkusen, erinnert ein wenig an eine Radiofrequenz, wir sind drei Medienprofis und kannten uns zum Zeitpunkt der Firmengründung ungefähr 15 Jahre.